Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 43 Mitglieder
409 Beiträge & 73 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum08.08.2004 08:08

    Hallo Larissa!
    Schade , aber trotzdem vielen Dank

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum28.07.2004 15:09

    Es ist ja echt wie verhext!
    Mein Modem hat manchmal ausraster, dann akzeptiert es die Adressen nicht wenn ich mal ein Mail verschicken will und jetzt fehlt mein schönes Bildchen!
    (Kaffee drink, schlürf! Schmatz-Kuchen ess!)

    Mein Bildchen kommt immer noch nicht! Ich glaube, ich hatte mal eine schöne Eule! Die Eule ist wichtig für mich und jetzt..........

    Huhu Larissa! Kannst Du mir mit der Eule helfen? Die Eule in den allgemeinen Avartars ist doof, es war eine viel schönere!
    Seufz!

  • Die Kirche ist unschuldig!Datum18.04.2004 20:43
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Die Kirche ist unschuldig!

    Huhu!
    Ich nix von weis was! Ich hab das nie gemacht sonst würde ich mich doch erinnern! Schließlich war ich ja dabei, als ich das nicht gemacht habe!
    Ich habe ja nicht gesagt, dass sie es ist
    Ich hab gesagt, dass die das ja in dieser tollen Bulle mal zu Papier gebracht haben. Ja, es wäre ein neues Thema!
    Schon von jedem zur Genüge durchgekaut, gelle!
    Jo, dann bis denne!
    BB

  • Die Kirche ist unschuldig!Datum13.04.2004 21:31
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Die Kirche ist unschuldig!

    Huhu Alchemilla,

    ich habe das niiiiiiiiieeeeeeeeeeeee gemacht!!!!!!!!!!!!
    Ich war immer lieb und brauchte niiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee was zu verdrehen oder hinzudrehen oder sonst wie drehen!
    Aber sonst hast Du natürlich recht. Aber dieses "kleine" Verdrehen ist nicht vergleichbar mit dem "großen" Verdrehen!
    Nagut, was solls. Dafür ist es die katholische Kirche und die und der Papst ist/sind halt unfehlbar. Das haben die ja auch seinerzeits schriftlich festgelegt, damit es jeder weis! Nagut.

    Alles Liebe vom Schwarzen Abt

  • Die Kirche ist unschuldig!Datum11.04.2004 21:40
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Die Kirche ist unschuldig!

    Huhu, Alchemilla!
    Du hast absolut Recht! Doch nicht nur die Kirche dreht und wendet alles so wie sie es will, die Gesellschaft tut das auch und wir sind die Gesellschaft. Ich hoffe nur, dass es mir gelingt nicht immer alles so zu drehen wie ich es brauche, nur um gut da zu stehen.
    Immerhin war die Sendung gut gemacht und viele werden darauf rein fallen. Sie werden die Kirche als Verursacher vergessen und die Gründe anderweitig suchen. Sehr schade eigentlich!

    Liebe Grüße vom Schwarzen Abt

  • Schweigsame HexenDatum08.04.2004 21:02
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Schweigsame Hexen

    Huhu!
    Wow, schon vier Beiträge auf meinen Beitrag!
    Huhu Alchemilla, Dein Zauberfrosch ist lustig, das Zitat um so Ernster!
    Gruß vom Schwarzen Abt

  • SamhainDatum07.11.2003 10:42
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Samhain

    Hi Larissa,
    (hi ihr alle),

    vielen Dank und Gleiches für Dich!

    Gruß Schwarzer Abt

  • Keltische KnotenDatum03.09.2003 14:21
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Keltische Knoten

    Huhu Meadhbh

    Bin gerade in der Schule und
    auf diesem Weg einfach schnell mal liebe Grüße!

    Bis bald wieder mal

    BB Schwarzer Abt

  • Hi Leute

    Es ist wohl richtig, dass man nicht über andere lachen soll und das mit der Erleuchtung stimmt wohl auch, oder so ähnlich jedenfalls .
    Es ist aber auch genauso schade, dass wir diese Erleuchtung scheinbar noch nicht hatten
    Sind die jetzt schlau oder wir doof ?

    Ich werde mal darüber Meditieren

    Alles Liebe, Harald

  • Viele FragenDatum23.07.2003 08:24
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Viele Fragen

    Hi AliaLuna ,

    ich habe am Anfang auch sehr viel gefragt und es waren meistens gute Antworten, die ich bekommen habe. Ich kann Babas Antworten nur wenig hintufügen (übrigens, das Buch, welches er empfohlen hat ost echt gut. Es war auch meine Einstiegslektüre.)folgendem:
    - Findes es selbst heraus - war für mich Anfangs sehr schwierig. Wie soll denn das gehen? Aber dann, nach einigem Probieren, fand ich meinen Weg: Ich spreche jetzt ganz bewußt mit den Dingen. Sei es nun ein Stein, ein Baum, ein Tier, ein Gefühl. Ja, ich spreche ganz bewußt mit den Dingen, stelle mich ihnen vor, sage mein Problem. Es ist nur selten, daß ich keine Antwort bekomme. Klingt ziemlich bescheuert, gelle? Die Antworten sind, wenn sie schnell kommen, meißtens Gefühle, Stimmungen. Manchmal kommen neue Leute, klären sich Situationen, lößt sich ein Problem von selbst, usw.
    Insofern stimmt es schon - finde es heraus - es geht wirklich!

    Die Maus hat sehr viele Bedeutungen -gute wie schlechte. Die wichtigsten sind meines Erachtens folgende:
    1. Mäuse sind für den oberflächlichen Betrachter Todeszeichen(Hilfe, Grusel). Die Farben Grau oder Schwarz sind Schattenfarben. Tod ist jedoch bei weitem nicht das Ende. Tod bedeutet immer ein Neuanfang. Tod ist immer der Abschluß einer alten Sache, das Ablegen alter Verhaltensmuster, Erledigen von unfertigen Dingen, bewußte oder unbewußte Veränderung der Gedankenwelt usw.
    2. Schatten können ebenso Probleme sein wie undgelöste Dinge, die es zu beenden gillt. Schatten können ebenso geistige Besetzungen sein wie auch die sogenann-ten "Energievampire". Möglich, das die Maus dir eine Intuition gibt, wie da Abhilfe geschaffen werden kann. Frage sie, bitte sie um Hilfe. Ach übrigens, Frage auch den Baum, unter dem du sitzt, um Hilfe.

    3. Für Jung ist die Maus ein Seelentier, das Bild einer schwer zu fassenden Realität, welche Beziehung zur Sexualität, zur Fruchtbarkeit und zum Teufel, bzw. zu Hexen hat.

    Naja, bei Dir als Hexe hat Jung ja schon mal Recht

    Liebe Grüße
    Schwarzer Abt

  • Geza von Nemenyi - die Gegen-AktionDatum22.07.2003 07:01

    Hi Leute

    Eigentlich dachte ich, ich sei der Größte, der Beste und der Schönste! Aber scheinbar ist dem nicht so!

    Es gab sie schon immer und es wird sie auch immer wieder geben - die neuen Religionsführer.

    Ich habe das alles eigentlich garnicht so wichtig genommen - ausser das ich .........

    Bis auf ein paar ganz wenige sind sie alle (die neuen Religionsführer) wieder in der Versenkung verschwunden. Warum also den neuen Superpriester durch allgemeine Beachtung aufwerten? Ich mußte herzhaft lachen, als ich seine Forderungen durchgelesen habe. Auf jeden Fall habe ich mich in keinster Weise angesprochen gefühlt. Da stehe ich doch drüber. Was kann der schon meinem Glauben anhaben?

    Wofür also die Aufregung? Lasst ihn doch auch mal! Ich denke, das Ergebnis ist

    Alles liebe,
    Schwarzer Abt

  • König GézaDatum18.07.2003 06:12
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema König Géza

    Hi Baba

    Das Gedicht ist interessant
    und auch pikant.
    Denn ganz gewand
    wurd hier ein tiefrer Sinn genannt!

    Ähnlich wie bei einer Fabel, gelle!

    Es ist nur sehr schade, das so viele Herrscher nicht merken, wenn sie unerwünscht sind bzw. wenn sie es auch wissen, halten sie sich doch mit militärischer Stärke an der Macht.

    Gruß Harald

  • BoardkalenderDatum04.07.2003 06:52
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Boardkalender

    Hi Larissa, vielen Dank für die Auskunft

    Unser Geburtsdatum eintragen?

    OK, falls was ist, gebe ich Bescheid!

    Gruß Harald

  • BoardkalenderDatum03.07.2003 06:47
    Foren-Beitrag von Schwarzer Abt im Thema Boardkalender

    Huhu!
    Ich habe jetzt auch den Bordkalender entdeckt! Wer trägt da eigentlich was ein und was wird denn so alles eingetragen? Geschieht das immer so von Zeit zu Zeit oder immer kurz vor einem neuen Monat? Und wie geht das denn?
    Gruß Harald

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum03.07.2003 06:33

    Na Prima! Wenn´s auf der Teeparty Kaffee und Kuchen gibt wird ja alles gut!

    So ein Forum ist ja völlig neu für mich!

    Als totaler "Kompjuterfriek" werde ich mich da jetzt wohl total durchkämpfen müssen. Ich bin im Moment total

    Die Smilis gefallen mir aber sehr, wie man wohl sieht! Jaja, das Kind im Manne........

    Aber mit etwas Hilfe von wird es hoffentlich gehen!
    Alles Liebe an alle Leser

    Harald

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum30.06.2003 18:19

    Hallo an alle!
    Jetzt sind Doris und ich auch unter die Teetrinker gegangen. Obwohl, Kaffee schmeckt doch auch ganz gut! Sogar ohne Zucker! Wenn dann noch Erdbeertorte mit Sahne dabei ist....
    Alles Liebe und Gute für Euch alle!

  • Thema von Schwarzer Abt im Forum Rund um die PF-D.A.CH.

    Huhu, gibt es Euch alle noch?

    Es ist so schade, dass im Board kaum noch gepostet wird!

    OK, ich selbst bin auch nur unwesentlich besser . Hatte mich in der letzten Zeit auch etwas dünne gemacht und habe auch keinen wesentlichen Themanbeitrag geleistet. Bin ziemlich mit meiner Umschulung und mit der Schulter beschäfftigt.
    Es wäre aber schön, wenn wieder Leben ins Forum käme!

    Die Götter segnen Euch!

    Schwarzer Abt

  • Thema von Schwarzer Abt im Forum Aktuelles

    Endlich!

    Endlich kann sich meine geschundene Seele beruhigen!
    Endlich bewahrheitet sich, was ich im Stillen schon immer wußte!
    Endlich wurden die Akten in den geheimen Archiven der heiligen Kongregation gefunden! Die Akten, auf die wir schon so lange gewartet haben! Und diese Akten belegen: Die römisch-katholische Kirche ist unschuldig an den ganzen Hexenverfolgungen! Das ARD hat unter anderem am 5.April 2004 exclusiv darüber berichtet. Natürlich hatte die Inquisition damals ein berechtigtes Interesse, die Hexenfrage zu untersuchen. Doch sie tat das, wie die ARD berichtete, sehr human, dezent und rücksichts-voll. Das daraus eine so droße Hexenverfolgung wurde lag natürlich nicht an der Kirche sondern an den damaligen Lebensumständen: An den Hungersnöten, an der sogenannten kleinen Eiszeit, an der Habgier des Volkes, der Bürger und der Adligen. Ja - die Kirche versuchte sogar dies alles zu verhindern oder zumindest auf eine menschenwürdige Stufe zu bringen. Aber sie konnte sich leider nicht gegen die allzu mächtigen regionalen Herren (sprich: der kleine Landadel) durchsetzen. Die Kirche war machtlos, zumal - wie die ARD berichtete - die Protestanten dann auch noch große Hetz-jagden auf die bösen Hexen abhielten.

    Ich danke den Findern dieser lang gesuchten Akten!
    Ich danke der ARD für die selbstlose, unparteiische und wissenschaftlich fundierte Aufklärung!
    Ich bin ja so gerührt!

    Liebe Grüße vom Schwarzen Abt

Inhalte des Mitglieds Schwarzer Abt
Beiträge: 33
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz