Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.218 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Alialuna Offline



Beiträge: 8

27.08.2003 15:46
RE: Keltische Knoten Antworten

Huhu,
kann mir jemand sagen ob es eine bestimmte Technik oder Anleitung gibt, diese schönen keltischen Knoten/Symbole zeichnen zu lernen? Ich brech mir die Finger ab.
Danke schön,
AliaLuna

Median Offline



Beiträge: 3

28.08.2003 09:17
#2 RE: Keltische Knoten Antworten

Huhu AliaLuna,
ich habe kürzlich ein Buch gesehen, in dem dieses Thema sehr gut beschrieben wird. Es heißt "Celtic Design" von Aidan Meehan und ist im Arun Verlag erschienen. ISBN-Nr: 3-927940-47-X.

Viel Spaß beim flechten.

Blessed Be
Median

Alialuna Offline



Beiträge: 8

28.08.2003 15:35
#3 RE: Keltische Knoten Antworten

Danke schön Median,
werde ich mir doch direkt mal ansehen.
Liebe Grüße,
AliaLuna

Meadhbh ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2003 16:02
#4 RE: Keltische Knoten Antworten

Hi Alialuna,

die Bücher der oben genannten Autorin sind wirklich sehr zu empfehlen, falls Du ( wie ich mal annnehme ) Anfängerin auf diesem Gebiet bist, guck Dir die Bücher vorher an und nimm das für die einfachen Knoten, damit Du nicht so schnell die Lust verlierst und das Prinzip schnell lernst.

Ich werd auch noch mal nachgucken, hab irgendwo noch Links für gute Anleitungsseiten und ein Entwurfs - Shareware - Programm zum üben und ausprobieren.

Meadhbh

Alialuna Offline



Beiträge: 8

29.08.2003 15:36
#5 RE: Keltische Knoten Antworten

Oh ja, danke für den Tip.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
AliaLuna

Meadhbh ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2003 13:40
#6 RE: Keltische Knoten Antworten

Hier was zum üben und probieren:

http://www.clanbadge.com/knots.htm

http://www.wallace.net/knots/

http://www.craytech.com/drew/knotwork/knotwork.html

Auf den Pages findest Du auch noch 'ne Menge weiterführender Links für Anleitungen und Info rund um keltische Knoten.

...hoffe, das hilft erst mal weiter ;o)

Meadhbh

Schwarzer Abt Offline



Beiträge: 33

03.09.2003 14:21
#7 RE: Keltische Knoten Antworten

Huhu Meadhbh

Bin gerade in der Schule und
auf diesem Weg einfach schnell mal liebe Grüße!

Bis bald wieder mal

BB Schwarzer Abt

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz