ein kumpel war auf nem festival, und da haben ein paar Jesus-Freaks solche comics verteilt... voll verpeilt das ganze, aber seht selbst, das is deren Homepage:
Na sowas! Ich hab grad versucht, diese Site zu öffnen. Es kam aber nix außer dem "Titelblatt" und "es sind Fehler auf dieser Site aufgetaucht....." Wenn das jetzt ein Zeichen war, dann sind die Comics wohl entsprechend?!?!? (Oh Jesus, ein Wunder!) b*b Sabu
Es mag sein möglich sein, dass die Erkenntnisse die zur "Erleuchtung" führen immer die gleichen sind doch die Wege zu diesem Erkennen sind von genauso wunderbarer Vielfalt wie die göttliche Schöpfung selbst. Darum sollte man nicht über andere lachen wenn sie sich mühen.
Nun ja, wenn ich mir die Machart dieser "Bekehrungs-Comics" angucke und daraus auf die Intelligenz und geistige Reife schließe, die die Macher ihren Zielgruppen zubilligen, dann kann ich nur - krass ausgedrückt - sagen: Die sind mal wieder auf Dummenfang.
Ob ich darüber eher lachen oder weinen soll, weiß ich wirklich nicht, aber ernst nehmen kann ich diese Dinger auf keinen Fall.
Es ist wohl richtig, dass man nicht über andere lachen soll und das mit der Erleuchtung stimmt wohl auch, oder so ähnlich jedenfalls . Es ist aber auch genauso schade, dass wir diese Erleuchtung scheinbar noch nicht hatten Sind die jetzt schlau oder wir doof ?
Ich finde es schon schlimm, da hier nicht nur wild auf anderen Religionen (Heiden, Buddhisten, Juden, Moslems etc.)rumgetrampelt wird, sondern auch die eigenen Leute glatt angelogen werden. Selbst wenn man an die Bibel glaubt, werden hier in den Comics manche Stellen grob verzerrt und teilweise völlig falsch erzählt und wiedergegeben. Ich habe früher viel in der Bibel und den Apokryphen gelesen und kenne daher die Geschichten. Es ist schon schlimm genug, wenn man sich aus den Bibelgeschichten die raussucht, die einem gerade ins Weltbild passen, aber schlimmer noch wenn die Geschichte zu diesem Zweck gefälscht werden.
Aber was rege ich mich auf? Gut das ich kein Christ mehr bin
das wundert mich überhaupt nicht. Was mir aufgefallen ist, in dieser Dimension ist das viele "Ihren" Jesus bemühen, wenn was grundlegend falsch oder gut läuft. Wie es mir immer wieder passiert das ich die Göttin bemühe.
die Jungs und Mädels von dem Verein verteilen diese Comics auf Festivals.. der kleine Bruder von nem Kollegen kam mit nem ganzen Haufen von den Dingern vom Hurricane-Festival...
hihi...wusste garnet, das es reicht, sich bei einem nexus board anzumelden... eigentlich heisse ich hier Aeternus...jetzt weiss ich auch, warum mein name schon vergeben war