Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 43 Mitglieder
409 Beiträge & 73 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hier bin ich,Datum04.05.2004 23:08
    Foren-Beitrag von Hawklady im Thema Hier bin ich,

    Huhu Naryore,

    *knuddelz*
    schön, Dich hier auch zu lesen. Ist ziemlich ruhig hier auf dem Forum in der letzten Zeit.

    Und in Willich sind wir natürlich da, sofern die Götter und unser(e) Auto(s) mitspielen.

    Elspeth, die Hawklady

  • PF wo noch?Datum01.04.2004 22:22
    Foren-Beitrag von Hawklady im Thema PF wo noch?

    Hallo Junebe,

    >Ich wollt mal eine Frage stellen zu den internationalen >PFs. Ich finde den PF D-A-CH seht interessant und bin noch >dabei mich zu orientieren.

    aalso: die Pagan Federation mit Hauptsitz in England ist die eigentliche, weltweit agierende PF. Die Pagan Federation International ist eine Unterabteilung derselben, in der alle Länder, die nicht England (inc. Wales, Schottland) oder Irland sind zusammengefasst sind.

    Wir hier in Deutschland nennen uns Pagen-Federation D.A.CH sind aber ein eigenständiger Verein, der nichts mehr mit der englischen Pagan Federation zu tun hat (aus der wir hervorgegangen sind).

    >Ich würde gerne wissen, ob es auch eine Kontaktstelle in >Italien gibt???

    Da müßtest Du Dich bitte an die Pagan Federation International wenden.

    B*B
    Elspeth/Elfenkind

  • neu und keinen durchblick!Datum08.01.2004 22:15
    Foren-Beitrag von Hawklady im Thema neu und keinen durchblick!

    Hallo James,

    als RC sollte man schon Mitglied der P.F.-D.A.CH. sein. Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, als Ansprechpartner für eine bestimmte Gegend zu fungieren, sofern sich niemand aus den eigenen Reihen dafür findet.

    Weitere Fragen gerne an mich oder Larissa
    Liebe Grüße

    Die Hawklady

  • probiert es doch mal so:

    http://www.chick-gospel.de/html/index.htm

    dann in der Liste bei Publikationen, Gospel-Traktate auf "deutsch" klicken

    Comic in der Titelauswahl auswählen

    dann auf "Lesen" klicken (rotes Feld mit gelber Schrift)

    Elfenkind

    P.S.: Die Dinger sind ganz schön heftig *kicher*

  • Ich glaube, dazu gebe ich jetzt besser keinen Kommentar ab...

    Britta

  • Geza von Nemenyi - die Gegen-AktionDatum19.07.2003 14:36

    Hier gleich ein paar Links zu Themen, die Geza's Aktion betreffen.
    Schaut sie euch bitte an, ich denke damit wird vieles klarer.

    Erklärungen, wie die von Geza von Nemenyi, werden von uns strikt abgelehnt und verurteilt. Sie widersprechen jeglichen demokratischen Regeln. Zudem möchten wir mit selbsternannten "Päpsten" aller Art nichts zu tun haben.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, daß jede(r), der mag und sich betroffen fühlt Highmoe's Erklärung/Aktion unterstützt.

    ------ aus einer Mail vom Heidenkätner------

    In der Zeitschrift "Germanen-Glaube" wurde in der Juni-Ausgabe eine Erklärung des Herrn Geza von Nemenyi veröffentlicht. Diese Bekanntmachung hat in heidnischen Kreisen für einige Verwirrung, Turbulenzen und Diskussionen gesorgt. Nachfolgend eine Zusammenstellung der wesentlichsten Inhalte:

    Die Erklärung GvN`s (sowie ein Aufruf zur Gegenaktion) findet sich hier:
    http://www.highmoe.de/gvn

    Neuigkeiten der Gegenaktion:
    http://www.highmoe.de/gvn/aktuell.htm

    Gemeinsame Presseerklärung des Eldaring und des Odinic Rite:
    http://www.eldaring.de/content/modules.p...article&sid=204

    Eldaring-Forum zum Thema (Achtung Zeilenumbruch, nicht die 2. Zeile vergessen,
    dann funzt`s nicht :-) ):
    http://www.eldaring.de/content/modules.p...1249&forum=2&18

    GardenStone`s Boudicca-Erklärung:
    http://www.boudicca.de/asad.htm

    Das Rabenclan Forum (interessant auch zum Thema: Das Ariosophieprojekt des RC)
    http://forum.rabenclan.de/board.php?boardid=1

    "Projekt Allsherjargode" (GvN soll _angeblich_ per Einschreiben den Inhaber der Domain aufgefordert haben, diese freizumachen und hat sonst "Konsequenzen angedroht *g*):
    http://www.allsherjargode.de/

    Stilkams Asatru Seiten:
    http://www.asatru-online.de/

    mit dazugehörigen Forum (Stellungnahme vom "Heidenpapst" persönlich!):
    http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_171977

    Nornirs Aett:
    http://www.nornirsaett.de/

    mit dazugehörigem Forum:
    http://www.nornirsaett.de/forum/board.php?boardid=1

    Und der "guten" Ordnung halber:
    Die Germanische Glaubensgemeinschaft des Geza von Nemenyi
    http://www.domhain.de/ggg/

    Hawklady

  • Geza von Nemenyi - die Gegen-AktionDatum16.07.2003 17:52

    Hallo Himoe,

    >Ich bitte alle heidnisch orientierten oder interessierten >Menschen, sich an der Aktion zu beteiligen und diese in >euren Kreisen bekannt zu machen !

    Bis eben war uns die Erklärung nicht bekannt, da diese Erklärung wohl auch keinen aus unserem Verein persönlich betroffen hat. Jedenfalls intern noch kein Thema war.

    >Nehmt euch bitte auch die Zeit, den begleitenden Text (3 >halbe Seiten) zu lesen, um die Begründung und meine >Beweggründe kennen zu lernen.

    Ich habe mir die Seiten angesehen und sowohl Deine Erklärungen, als auch Gezas Erklärung durchgelesen.
    So wie ich das im Moment sehe, betrifft Gezas Erklärung nur einen kleine Teil der Heiden, nämlich Asatruar und andere germanisch orientierte. Ich sehe hier keinen Handlungsbedarf. Unabhängig davon daß Geza ohnehin ein "rotes Tuch" für viele ist bzw. in die rechte Ecke einsortiert wird. Dies ist meine eigenen Meinung. Für die Mitglieder unseres Vereins kann und will ich nicht sprechen.
    Das mag jeder für sich tun, der sich davon angesprochen fühlt.

    Ansonsten finde ich selber Gezas Erklärung ziemlich ausgewogen, und fühle mich davon nicht berührt, zumal er ausdrücklich erklärt:

    Zitat: "Dabei soll keinerlei Einfluss auf heidnische Vereine, Gruppen, Orden oder Zirkel genommen werden. ... Der Allsherjargode wird keine dieser Gemeinschaften vertreten oder in ihrem Namen sprechen."

    >P.S. Der PF D.A.CH ist von mir "offiziell" um >Unterstützung und Teilnahme an der Aktion gebeten worden. >Ich habe bisher jedoch noch keine Rückantwort erhalten, >mag an Wochenende/Urlaub liegen

    Du hast recht, es war Wochenende - und bisher keine Zeit zum antworten. Ansonsten ist auch noch eine gesonderte Mail an Dich unterwegs.

    Blessed be
    Vorsitzende der PF-D.A.CH.
    Hawklady

  • BoardkalenderDatum08.06.2003 14:25
    Foren-Beitrag von Hawklady im Thema Boardkalender

    Hallo Wilde Fee :-))

    wenn Du im Kalender auf den Eintrag klickst, kommst Du zur Kontaktadresse.

    Ausgerichtet wird das Treffen von Merkur. Zum Einen ein Treffen für Mitglieder seiner verschiedenen Mailinglisten (Seelenspiegel, Merkurtempel), zum Anderen auch für Freunde und Leute aus der Gegend. Melde Dich doch einfach mal bei ihm.

    Das Elfenkind

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum12.05.2002 21:12

    Fein!

    Dann stell ich doch mal einen Erdbeekuchen auf den Tisch und setze das Wasser für den Tee auf. Ach ja, die Sahne müsst Ihr dann noch selber aus dem Kühlschrank holen :-)

    Viele gute Diskussionen wünsche ich diesem Forum.

    Britta

  • Thema von Hawklady im Forum Aktuelles

    Zur Interneterklärung von Odinic Rite (D) und Eldaring vom 18. 7. 2003, sowie der Beteiligung dieser Gruppen und der Pagan Federation-D.A.CH. an einer Unterschriftenaktion.

    Der Godenrat der traditionellen germanischen Heiden Deutschlands weist die Interneterklärung von Odinic Rite (D) und Eldaring entschieden zurück!

    1. Der Godenrat spricht Ablegern englischer (OR, PF) und amerikanischer (ER) Neuheidengruppen jegliches Recht ab, über bestehende heidnische Strukturen und Zuständigkeiten in Deutschland mitzubestimmen.
    2. Der Godenrat spricht Mitgliedern dieser erst seit 8 bzw. 3 Jahren in Deutschland bestehenden Gruppen die Qualifikation ab, beurteilen zu können, wer in welcher Form legitimiert ist, das seit über 9 Jahrzehnten wieder bestehende traditionelle germanische Heidentum zu vertreten.
    3. Der Godenrat spricht heidnischen Laien, die keine im traditionellen Sinne eingesetzten Goden sind, jegliches Recht ab, zu entscheiden, welche Aufgaben und Befugnisse traditionelle Goden oder der Allsherjargode wahrzunehmen haben.
    4. Der Allsherjargode ist - wie in der Erklärung vom Juni 2003 deutlich gemacht wurde - ausschließlich Sprecher und Vertreter der traditionellen Heiden und spricht ausdrücklich nicht für neuheidnische Sekten wie Odinic Rite (D), Eldaring, Pagan Federation-D.A.CH., Rabenclan usw. die nicht in allen Punkten mit dem altüberlieferten heidnischen Götterglauben unserer Vorfahren übereinstimmen.

    Zu den unqualifizierten inhaltlichen Auslassungen von Fritz Steinbock hat der Allsherjargode bereits unter der Überschrift "Glaube und Wissen" im Forum von www.asatru-online.de am 8. Juli 2003 (14.19 Uhr) Stellung genommen.

    28. Juli 2003 Der Godenrat.

Inhalte des Mitglieds Hawklady
Beiträge: 46
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz