Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 43 Mitglieder
409 Beiträge & 73 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Geza von Nemenyi - die Gegen-AktionDatum21.07.2003 03:58
    Foren-Beitrag von Larissa im Thema Geza von Nemenyi - die Gegen-Aktion

    Hallo Ralf,

    Zitat
    Es freut mich, daß ihr diesen Thread wieder geöffnet habt, denn ich bin davon überzeugt, daß diese Erklärung sowie das weitere (z. T. bereits angekündigte) Vorgehen GvN`s nicht nur "traditionell germanische Heiden" und Asatru`s betrifft.



    das musste sein, nachdem ich dank Deines Postings auf amanita-rune auch einmal die ganzen Hintergrundinformationen zu Gezas Aktion bekam, denn vorher war davon überhaupt noch nichts zu uns vorgedrungen. Gut, Gezas Name war mir schon ein Begriff und die GGG auch, aber das war bis dahin auch alles. Auf Asatru-Foren bin ich auch eher selten zu finden (ab und zu hab ich mal bei neuen Artikeln beim Eldaring reingeschaut), und auf sämtlichen anderen Foren auf denen Hawklady und ich uns normalerweise rumtreiben (und das sind schon einige) kam nicht ein einziges Wort über diese Angelegenheit.

    Zitat
    Beim ersten aufmerksamen Lesen der Erklärung fielen mir die ganzen Ausschlüsse darin auf und übrig blieben dann nur noch die Mitglieder der GGG sowie ihr engeres Umfeld. Also "alles in Butter", dachte ich mir, Du bist ja gar nicht gemeint!



    Geauso ging es Britta und mir, als wir Gezas Erklärung gelesen hatten, wir stuften das auch als interne Angelegenheit der GGG ein.

    Zitat
    Doch beim Lesen der verschiedenen Beiträge im Netz und durch die Teilnahme an Diskussionen, wurde mir dann langsam klar, daß es letztlich _jede_ in unseren Regionen lebende Person, welche sich als Heide bezeichnet, betrifft! "Otto Normalverbraucher" wird nämlich kaum in der Lage sein, zwischen dieser und jener Heidengemeinschaft (bzw. Einzelperson) unterscheiden zu können. Und da ich Tante Frieda vor kurzem erzählt habe, daß ich gar nicht an den "lieben Gott" glaube, sondern Heide bin, wird sie mir sicher sofort darüber berichten, wenn "mein Heidenpapst" in der Talkshow XY zu sehen war und zu seinen Schäfchen gesprochen hat...



    Dank Deiner geposteten Linksammlung (die wir auch weidlich benutzt haben) kamen wir dann auch zu ähnlichen Überlegungen wie Du, und damit war uns klar, dass wir uns da nicht mehr raushalten können, sondern uns dagegenstellen müssen, weil es denn letztlich wirklich alle heidnisch orientierten Menschen betrifft,egal welcher Richtung oder Tradition sie folgen.
    Ich breche mir damit ja auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich erkläre, dass ich meine Einstellung auf Grund der gesamten Hintergrundinformationen revidiert habe.

    Zitat
    Gruß von der Ostsee -speziell an Larissa!



    Da möchte ich jetzt auch ins Wasser springen, wir gehen hier im Hunsrück vor Hitze fast ein, und auch die vereinzelten Gewitter bringen keine Abkühlung. Die Schwimmbäder sind total überlaufen. Da hilft nur noch, sich in einen der größeren Bäche ins kühle Wasser zu werfen. Zum Glück haben die noch genug Wasser.

    Zitat
    (Hab vorhin da geschwommen, wo vor wenigen Tagen
    ein Finwal gebadet hat... :-) )



    ...und Finnwale gibts hier schon gar nicht , höchstens ein paar Forellen - aber was ist das schon dagegen.

    Liebe Grüße
    Larissa

  • Geza von Nemenyi - die Gegen-AktionDatum19.07.2003 14:29
    Foren-Beitrag von Larissa im Thema Geza von Nemenyi - die Gegen-Aktion

    Anmerkung:

    Nachdem uns jetzt mehr Hintergrundinformationen vorliegen, ist der Thread wieder geöffnet.

    Larissa

  • König GézaDatum17.07.2003 14:12
    Foren-Beitrag von Larissa im Thema König Géza



    Larissa

  • Geza von Nemenyi - die Gegen-AktionDatum16.07.2003 19:51
    Foren-Beitrag von Larissa im Thema Geza von Nemenyi - die Gegen-Aktion

    Hallo Highmoe,

    wie Hawklady schon geschrieben hat, handelt sich bei dieser ganzen Angelegenheit wohl eher um eine Asatru-interne Sache, von der Heiden anderer Richtungen überhaupt nicht betroffen sind (siehe Gezas Erklärung).

    Da unsere Mitglieder aus allen möglichen heidnischen Richtungen stammen und die PF-D.A.CH. ihren Sinn auch nicht darin sieht, einzelne Aspekte oder Pfade innerhalb des Heidentums zu fördern oder zu bevorzugen, gibt es von unserer Seite keinerlei Anlass, uns in diese Angelegenheit einzumischen, geschweige denn Partei für oder gegen irgendjemanden zu ergreifen.

    Wenn einzelne Mitglieder der PF-D.A.CH. sich an dieser Aktion beteiligen wollen, so bleibt ihnen das natürlich unbenommen - sie tun das dann aber nicht im Auftrag oder im Namen der PF-D.A.CH., sondern als Privatpersonen.

    Zur Information für unsere Mitglieder bleibt dieses Thema vorerst hier auf dem Forum stehen, wird allerdings geschlossen, da Diskussionen über interne Angelegenheiten fremder Gruppierungen hier fehl am Platze sind. Interessierte können sich ja direkt mit Dir in Verbindung setzen.

    Larissa,
    zweite Vorsitzende der PF-D.A.CH. und Board-Administrator

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum08.07.2003 05:49

    Huhu Kastanie,

    Zitat
    ich denke Ihr solltet Witches-Tea-Party umbenennen,
    was wird von "Larissas Tea-Party" gehalten ?????



    ähhh, wieso umbenennen? Sind doch außer mir noch andere hier!



    Knuddelz

    Larissa

  • BoardkalenderDatum03.07.2003 14:24
    Foren-Beitrag von Larissa im Thema Boardkalender

    Hallo Harald,

    Zitat
    Ich habe jetzt auch den Bordkalender entdeckt! Wer trägt da eigentlich was ein und was wird denn so alles eingetragen? Geschieht das immer so von Zeit zu Zeit oder immer kurz vor einem neuen Monat? Und wie geht das denn?



    Einträge in den Boardkalender können nur die Moderatoren vornehmen, als Baba Jaga, Britta und ich. Geburtstage trägt das Programm automatisch ein, wenn der Geburtstag der oder des Betreffenden im Profil eingetragen worden ist.
    Die anderen Daten tragen wir immer so zwei bis drei Monate im Voraus ein. Eingetragen haben wir bis jetzt Stammtische, die für unsere Mitglieder interessant sein könnten, also Mainz/Wiesbaden, Echzell, Willich und Berlin und auch Veranstaltungen, die vielleicht von Interesse sein könnten, wie z.B. das Gemeinsamkeit-Treffen und das SommerCamp 2003. Es gibt aber keine festen Regeln, was eingetragen wird und was nicht, es sollte allerdings schon von Interesse für die Forumsmitglieder sein. Wenn du also meinst, wir sollten irgendein Ereignis eintragen, dann schreib uns einfach eine Mail.

    Knuddelz
    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum30.06.2003 22:43

    Hallo Schwarzer Abt,

    Kaffee gibt es natürlich auch , so einseitig sind wir nun auch wieder nicht.

    Knuddelz
    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum15.05.2003 11:42

    Huhu schwarzer Wanderer,

    na ja, wenn man so viel rumwandert, dann muss auch mal ein Tee sein. Ich mach grad welchen. Macht also überhaupt keine Umstände.

    Knuddelz
    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum23.07.2002 16:26

    Huhu Fly,

    dann werd ich den Hexenwein mal probieren.

    Dann bist Du ja am Freitag gar nicht da auf dem Stammtisch?! Schade!!!

    Trotzdem ganz liebe Knuddelz - und einen wunderschönen Urlaub!
    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum01.07.2002 22:26

    Hallo Starfire,

    danke auch für den neuen Kuchen; mmhhhhhh, lecker.... !!!!
    ich lass auch noch etwas für die anderen - sooooooooo verfressen bin ja nun auch nicht!
    Hoffentlich kommt auch bald noch jemand!

    Knuddelz
    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum12.06.2002 15:51

    Huhu Mab,

    da hätte ich Deine leckeren Gastgeschenke doch fast übersehen - und nachher wäre nix mehr dagewesen. :-(((
    Man sollte eben doch öfter im Forum nachsehen.

    Ganz liebe Grüße zurück!

    Knuddelz

    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum01.06.2002 20:37

    Huhu Claudi,

    > und ja wo isser denn nu der Kuchen?????????

    ja nu, wo isser denn??? Hat den schon jemand aufgegessen?


    > Für uns good old witches gibt es doch bestimmt den guten alten "Space Cake"....*ggg*

    Bin grade wieder zurück aus Masuren, muss ich erst wieder welche backen. Aber wenn sie fertig sind, dann gibbet welche. *nochmehrergrins*

    Knuddelz
    Larissa

  • The Witches\' Tea Party ist eröffnetDatum15.05.2002 12:56

    Huhu Gudihl, Du Knuffel,

    "Hexische Tee-Partei", *grins*
    kleine Wortspielerei, denk doch mal an die "Boston Tea Party", der Beginn der Unabhängigkeit Amerikas von England, und dann mal an den 27.4 02 auf Tannenberg. Außerdem kann es ja auch noch "Tee-Party (in Deutschland würde man wohl eher Kaffekränzchen sagen)der Hexen" heißen.
    Also viel Spaß bei Palavern und Quatschen usw. beim "Kaffekränzchen".

    Knuddelz
    Larissa

  • Thema von Larissa im Forum The Witches' Tea Party...

    Hallo Ihr Lieben,

    das offene Kontakt- und Diskussionsforum der Pagan Federation-D.A.CH. ist hiermit online. Der Zugang ist frei für alle Interessierten für Gespräche und Diskussionen über alles, was mit dem Heidentum zusammenhängt.

    Bitte, haltet Euch an die im Internet übliche Nettiquette. Beleidigungen, persönliche Angriffe und Äußerungen rassistischer und diskriminierender Art werden hier nicht geduldet und führen zur Sperrung und zur Löschung der entsprechenden Beiträge. Ebenfalls unerwünscht ist hier kommerzielle Werbung jeder Art ohne vorherige Absprache mit dem Webmaster.

    Ansonsten wünsche ich allen, die auf diese Seite stoßen, viele schöne, interessante und fruchtbare Gespräche und Diskussionen hier - und vor allem auch viel Spaß!!!

    Alles Liebe

    Larissa

  • Thema von Larissa im Forum Verschiedenes

    Weitergeleitet von Gwynevre

    -----Ursprüngliche Nachricht-----

    Von: Tanja Maier [mailto:SerenaHexe@web.de]
    Gesendet: Samstag, 4. Oktober 2003 18:28
    An: gwynevre@pf-dach.org
    Betreff: Anerkennung


    Hallo Gwynevre,

    wir (das sind die Hexen und Heiden vom Forum bei www.junghexen.org) ärgern uns darüber, dass wir auf offiziellen Dokumenten zwangsläufig "konfessionslos" ankreuzen müssen, denn Konfession heißt Glaube/Bekenntnis und wir sind nicht ohne Glauben. Wir sind ja keine Atheisten.

    Jetzt war unsere Idee, dass man versuchen müsste eine offizielle Anerkennung zu erreichen. Ein Oberbegriff wie Paganismus oder naturreligiös würde schon genügen.
    Mit einer groß angelegten Unterschriften-Aktion und dazu einer Erklärung, was wir glauben und dass wir keine Sekte sind war jetzt unsere Idee.
    Natürlich wäre es wohl kaum möglich, Unterschriftenlisten zusammen zu kriegen, aber wenn jede und jeder, den wir über das Internet erreichen können, einen - evtl. vorher als allgemeiner Vordruck verfassten - Brief oder eine Postkarte mit entsprechendem Inhalt an eine entsprechende
    Stelle schriebe, könnte man vielleicht etwas bewirken. (An welche Stelle man sich für so ein Unternehmen allerdings wenden sollte, wissen wir nicht.)

    An diesem Punkt nun kam der Gedanke auf, sich an die Pagan Federation zu wenden. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen oder Erfahrungen und Vorschläge besteuern.

    Blessed be, Serena

  • Thema von Larissa im Forum The Witches' Tea Party...

    Hallo,

    ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches und fröhliches Samhain und einen guten Start ins nächste Jahr!

    Larissa

  • Thema von Larissa im Forum The Witches' Tea Party...

    Thema verschoben nach "Rund um die PF-D.A.CH.

  • Thema von Larissa im Forum Aktuelles

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen von Euch ist das Witchcraft-Museum in Boscastle/Cornwall sicherlich ein Begriff. Einige von Euch sind bestimmt auch schon einmal dort gewesen.
    Nun, am 16. August wurde das Museum durch verheerende Unwetter und Flutwellen zum großen Teil zerstört. Es wird eine Unmenge an Geld und Arbeit kosten, das Museum wiederherzustellen, deshalb hier der Hilfeaufruf des Witchcraft Museums:



    Das Witchcraft-Museum/The Museum of Witchcraft
    http://www.museumofwitchcraft.com/

    Das Witchcraft-Museum in Boscastle/Cornwall beherbergt der Welt größte Sammlung an Gegenständen und Insignien, die mit Hexerei und Magie zu tun haben. Das Museum existiert seit über vierzig Jahren in Boscastle und gehört zu den bekanntesten Museen in Cornwall.

    Am 16. August dieses Jahres wurde Boscastle von Unwettern und Überschwemmungen verheerenden Ausmaßes heimgesucht. Das Witchcraft-Museum wurde schwer beschädigt, ein Großteil des Gebäudes ist zerstört. Während dieses schrecklichen Ereignisses war Graham King, der Eigentümer des Museums auf Grund seiner Erfahrungen in der Küstenwacht im Rahmen von Rettungsaktionen damit beschäftigt, anderen zu helfen. Es wird Zeit brauchen, das Museum wiederaufzubauen, aber ganz sicher wird es, wiederhergestellt in seiner alten Pracht, wieder seine Pforten öffnen.

    Für nähere Informationen, Anfragen, Hilfsangebote oder Spenden wendet Euch bitte an die Helpline.
    Tel.: 0044–1749–674712
    Email: thecrowman@thehouseoftheoldwaysfsworld.co.uk

    Alle Spenden und alle Hilfsangebote werden mit großem Dank angenommen.




    Hilfeaufruf des Witchcraft-Museums

    Falls Ihr uns eine Spende zukommen lassen wollt, könnt Ihr das auch online (PayPal) oder per Kreditkarte tun (das ist vorteilhaft für Menschen aus dem Ausland), und zwar an www.witchcraft.org
    Das ist die Website der Children of Artemis, sie arbeiten mit uns zusammen.
    Updates findet Ihr in den nächsten Tagen unter www.paganfederationdevonandcornwall.com
    Die Museums-Website kann derzeit wegen der Situation in Boscastle nicht geupdated werden.

    Bitte liebe Freunde, übersendet uns wenigstens 10 Euro! Bitte!

    Falls wir wenigstens tausend Leute zusammenbekommen, die das tun, würde das für die Zukunft des Museums sehr viel bedeuten.

    Bitte helft!



    Falls irgendjemand etwas für den Wiederaufbau des Witchcraft-Museums spenden möchte und keine Kreditkarte hat oder mit PayPal nicht klarkommt, kann er/sie seine/ihre Spende auch gerne auf das Konto der PF-D.A.CH. überweisen mit dem Verwendungszweck "Boscastle".
    Wir bestätigen den Eingang der Spende (Adresse oder Mailadresse auf der Überweisung angeben) und machen eine Sammelüberweisung nach England.


    Bankverbindung der PF-D.A.CH.:

    Pagan-Federation-D.A.CH.
    Volksbank Hunsrück eG
    BLZ 560 614 72
    Konto 7000564



    Larissa

Inhalte des Mitglieds Larissa
Beiträge: 100
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz