Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Verschiedenes
Larissa Offline




Beiträge: 100

04.10.2003 19:09
RE: Anerkennung Antworten

Weitergeleitet von Gwynevre

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Tanja Maier [mailto:SerenaHexe@web.de]
Gesendet: Samstag, 4. Oktober 2003 18:28
An: gwynevre@pf-dach.org
Betreff: Anerkennung


Hallo Gwynevre,

wir (das sind die Hexen und Heiden vom Forum bei www.junghexen.org) ärgern uns darüber, dass wir auf offiziellen Dokumenten zwangsläufig "konfessionslos" ankreuzen müssen, denn Konfession heißt Glaube/Bekenntnis und wir sind nicht ohne Glauben. Wir sind ja keine Atheisten.

Jetzt war unsere Idee, dass man versuchen müsste eine offizielle Anerkennung zu erreichen. Ein Oberbegriff wie Paganismus oder naturreligiös würde schon genügen.
Mit einer groß angelegten Unterschriften-Aktion und dazu einer Erklärung, was wir glauben und dass wir keine Sekte sind war jetzt unsere Idee.
Natürlich wäre es wohl kaum möglich, Unterschriftenlisten zusammen zu kriegen, aber wenn jede und jeder, den wir über das Internet erreichen können, einen - evtl. vorher als allgemeiner Vordruck verfassten - Brief oder eine Postkarte mit entsprechendem Inhalt an eine entsprechende
Stelle schriebe, könnte man vielleicht etwas bewirken. (An welche Stelle man sich für so ein Unternehmen allerdings wenden sollte, wissen wir nicht.)

An diesem Punkt nun kam der Gedanke auf, sich an die Pagan Federation zu wenden. Vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen oder Erfahrungen und Vorschläge besteuern.

Blessed be, Serena

Median Offline



Beiträge: 3

05.10.2003 10:57
#2 RE: Anerkennung Antworten

Hallo zusammen,

interessant, daß immer wieder die gleichen Ideen aufkommen. Soweit ich mich erinnere wurde dieses Thema bereits im Juli hier im Forum diskutiert.

Blessed Be
Median )0(

Median Offline



Beiträge: 3

05.10.2003 11:01
#3 RE: Anerkennung Antworten

Sorry, ich hab' was vergessen...

Ihr könnt die Diskussion nachlesen unter:
PF-DACH Forum, Thema "Konfession röm. kath. oder evangelisch?? Heide!

Blessings
Median )0(

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz