Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 43 Mitglieder
409 Beiträge & 73 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Keltische KnotenDatum29.08.2003 15:36
    Foren-Beitrag von Alialuna im Thema Keltische Knoten

    Oh ja, danke für den Tip.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    AliaLuna

  • Keltische KnotenDatum28.08.2003 15:35
    Foren-Beitrag von Alialuna im Thema Keltische Knoten

    Danke schön Median,
    werde ich mir doch direkt mal ansehen.
    Liebe Grüße,
    AliaLuna

  • KrafttiereDatum21.08.2003 08:09
    Foren-Beitrag von Alialuna im Thema Krafttiere

    Hallo Aerdna,

    das sehe ich auch so. TIeropfer kämen mir nicht in den Sinn. Allerdings muß ich sagen, dass ich die Hintergründe auch nicht genau verstehe. Wenn ICH um etwas bitte, dann sollte, meiner Meinung nach, ein Geschenk oder ein Opfer von MIR kommen und nicht von einem anderen Lebewesen.

    Jetzt ist nur die Frage: Wenn Tiere beseelt sind (zweifelsohne), aber Pflanzen und Steine auch Lebewesen sind und selbst die Elemente, was kann dann, nach unserer Moral mit den Tieren, noch als Opfer dienen? Wahrscheinlich eine Frage der Vewandtheit der Seele des Opfers mit unserer. Da Tiere uns (zumindest mir) eine ähnlichere Seele haben als z.B. Pflanzen oder Steine, fällt es mir einfacher solche Dinge als Geschenk zu bringen.
    Allerdings habe ich mich noch nicht mit Pflanzen oder Steinen unterhalten oder näher beschäftigt (nur eine kurze Erfahrung mit einer Kastanie), wer weiß wie ich dann empfinde...

    Alles nicht so einfach. Also werde ich vorläufig bei den Federn und Steinen die ich finde und Haselnüssen aus dem letzten Jahr bleiben...

    Alles Liebe,
    AliaLuna

  • Thema von Alialuna im Forum The Witches' Tea Party...

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe ziemlich viele Fragen da sich in meinem Bewußtsein einiges ändert. Kurz zu meiner Person, ich bin AliaLuna, 33 Jahre alt, komme aus Essen und beschäftige mich seit erst ein paar Monaten wissentlich mit Wicca. Leider hatte ich bisher recht wenig Anschluß und Bekannte die den alten Weg mit mir gehen schon mal gar nicht. Viele Dinge haben mich in letzter Zeit aufgewühlt, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Also wie bereits erwähnt bin ich erst kurze Zeit dabei. Bisher habe ich mich fast ausschließlich mit dem Wicca-Kult beschäftigt und fühle mich dort auch sehr zu Hause. Allerdings habe ich mein Wissen bisher nur aus Büchern - und in jedem Buch steht alles wieder anders... Fängt bei Kerzenfarben an, dann die verschiedenen Richtungen (alexandr., gard., eklekt., ...), ... Kreisviertel? Herrje, mal lese ich Wachttürme, dann Elemente, Elementgeister oder -wesen, und so fort. Göttinen und Götter - könnt Ihr die wirklich alle auseinanderhalten? Bewundernswert.

    Ich bin dann, als meine Verwirrung komplett war, mit mir selber überein gekommen, dass mir die große Göttin und Ihr Gefährte erst mal reichen, da sie eh alle anderen in sich vereinen. Dann bin ich viel in die Natur rausgegangen. Ich setze mich gerne unter einen Baum und höre einfach nur der Natur zu. Und ständig begegnet mir dabei eine Maus. Entweder läuft sie mit mir mit oder sie wuselt vor meinen Füßen rum wenn ich unter einem Baum sitze. Warum tut sie das nur?
    Wenn ich wieder gehe sammel ich alle unachtsam weggeworfenen Flaschen und Dosen ein, die irgendwelche Trottel wieder einfach weggeschmissen habe. Und bei der letzten finde ich dann jedesmal eine schöne Feder oder einen schönen Stein. Zufall?

    Dann habe ich angefangen, mich ein wenig mit Steinen zu beschäftigen. Als ich dem Menschen in meinem Esoterik-Laden erzählte, dass ich den Eindruck hätte, mein Chef sauge mich geistig aus (obwohl er eigentlich gar nichts macht. Es reicht in letzter Zeit schon wenn er anwesend ist und ich möchte schreiend wegrennen), hat der mir einen Bergkristall und einen schwarzen Turmalin zum Schutz mitgegeben. Nach drei Tagen mußte ich mir einen neuen Kristall kaufen, der erste war im Büro nach drei Tagen zersprungen. Der zweite zersprang nach vier Tagen, jetzt habe ich den dritten und zusätzlich überall Schutzrunen verteilt und mir eine Schutzrune und ein Pentakel um den Hals gehängt. Es wird langsam besser, aber bevor ich anfing mich mit Wicca zu beschäftigen hatte ich nie solche Empfindungen. Ist das normal?

    Weiterhin habe ich zu Hause in letzter Zeit manchmal so seltsame Adrenalin-Stöße. Aber nur wenn mein Mann nicht da ist. Er hatte im vergangenen Jahr ganz ganz schwere Depressionen. Kann es sein dass dies Restenergien sind die ich jetzt wahrnehme? Am liebsten würde ich dann das Haus verlassen, aber ich bin jetzt soweit das ich zur Göttin bete, einen beweglichen Kreis um mich visualisiere und dorthin gehe wo es mir am unangenehmsten erscheint, damit ich den Dingen auf den Grund gehen kann. Aber außer diesem wirklich entsetzlichen Gefühl ist bisher nichts geschehen.

    Ach so, und manchmal habe ich das Gefühl, Teile meines Körpers seien von mir gelöst. Ihr müßt Euch das ungefähr so vorstellen: Ihr sitzt jetzt z.B. an der Tastatur und schreibt und seht Eure Hände - aber es sind gar nicht Eure Hände. Ihr spürt sie nicht, sie sehen aus wie fremde Hände. Ganz extrem habe ich dass, wenn ich mich mit der Hand an einen Baum lehne. Dann ist das irgendwie nicht meine Hand. Ganz seltsam.

    Ich bin sowieso ein überaus emotionaler Mensch, aber in den paar Monaten in denen ich mich geöffnet habe, scheine ich von Emotionen nur so durchflutet zu werden. (Sehr lustig ist auch, wenn ich auf der Straße ein Liebespäärchen sehe könnte ich vor Glück laut lachen...)

    Und bitte, kann mir jemand ein Buch empfehlen, wo es nicht um irgendwelche Liebeszaubersprüche geht sondern wo ich mal grundlegende Dinge über die Geschicht der Hexen, Wiccas erfahren kann?

    Ich hoffe sehr dass Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und mir sagen könnt ob das "normal" ist was ich gerade erlebe.

    Blessed be
    AliaLuna

  • Thema von Alialuna im Forum The Witches' Tea Party...

    Hallo Ihr Lieben,
    erst mal Danke für die vielen Antworten auf mein voriges Thema "Viele Fragen". Aus den Antworten hat sich natürlich wieder eine neue Frage für mich aufgetan. Und zwar Krafttiere. Ich kann den Sinn eines Krafttieres noch nicht richtig fassen und bitte Euch um Erklärung. So weit ich es bisher nachgelesen habe ist ein Krafttier ein Begleiter. Es muß nicht immer das selbe sein, sondern kann auch, je nach Lebenssituation, wechseln.
    Aber ich verstehe nicht: Was macht es? Gibt es mir die Eigenschaften die dem jeweiligen Krafttier zugeschrieben werden `(z.B. um mich auf dem richtigen Weg zu halten und zu beschützen) oder spiegelt es die Eigenschaften wieder die ich in der jeweiligen Lebensphase gerade auslebe (z.B. um mich darauf aufmerksam zu machen, das etwas nicht ganz richtig läuft)?
    Please help.
    Alles Liebe
    AliaLuna

  • Thema von Alialuna im Forum The Witches' Tea Party...

    Hallo hallo hallo,
    weiß jemand ein gutes Buch über die fünf Elemente?
    Lieben Dank.
    P.S.: Gibt's hier eigentlich so was wie eine Bücherliste? Wenn ja, wo???
    Alles Liebe
    AliaLuna

  • Thema von Alialuna im Forum Verschiedenes

    Huhu,
    kann mir jemand sagen ob es eine bestimmte Technik oder Anleitung gibt, diese schönen keltischen Knoten/Symbole zeichnen zu lernen? Ich brech mir die Finger ab.
    Danke schön,
    AliaLuna

Inhalte des Mitglieds Alialuna
Beiträge: 8
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz