Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 The Witches' Tea Party - die Quasselecke
Alialuna Offline



Beiträge: 8

28.07.2003 13:47
RE: Elemente Antworten

Hallo hallo hallo,
weiß jemand ein gutes Buch über die fünf Elemente?
Lieben Dank.
P.S.: Gibt's hier eigentlich so was wie eine Bücherliste? Wenn ja, wo???
Alles Liebe
AliaLuna

Baba Jaga Offline



Beiträge: 43

28.07.2003 17:10
#2 RE: Elemente Antworten

Also ein buch nur über die elemente weiß ich nicht, zu sagen, ich arbeite nicht so viel mit Büchern sondern versuche praktisch selbst die Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln, die jene Bücher einem nur theoretisch vermitteln können.

Aber die Idee mit der Bücherliste erscheint mir recht brauchbar, vor allem wenn man auch eine kleine Wertung gibt ob das Buch sich an Anfänger, Fortgeschrittene usw. richtet und eine kleine Inhaltsübersicht könnte auch dabei sein.

Larissa Offline




Beiträge: 100

28.07.2003 18:37
#3 RE: Elemente Antworten

Eine Liste empfehlenswerter Bücher wäre schon eine gute Sache, das stimmt; aber bisher habe ich mich da immer etwas zurückgehalten, weil eine Bewertung, auch wenn man es gar nicht will, immer etwas persönlich eingefärbt ist. Der eine schwört auf ein Buch, der andere kann damit gar nichts anfangen. So wären auf dieser Liste natürlich vor allem die Bücher gelandet, die ich persönlich für empfehlenswert halte.

Wenn genug Interesse da ist, können wir es ja auf folgende Art versuchen: Ihr schickt mir die Angaben über die Bücher, die Ihr für empfehlenswert haltet (nicht über die nicht empfehlenswerten, denn das würde wohl den Rahmen dieser Liste sprengen!), und ich werde diese Liste nach Euren Empfehlungen zusammenstellen, von mir aus auch geordnet nach der Anzahl der Empfehlungen oder so. So bekommen wir ein wesentlich breiteres Spektrum erfasst.

Wenn Ihr einverstanden seid, dann erbitte ich zu den Büchern folgende Angaben:
Titel,
Autor,
ISBN,
Verlag,
u.U. Preis
sowie einen kurzen Kommentar zum Inhalt.

Die Bücher werde ich in folgende Rubriken einteilen (um das Suchen zu erleichtern:
1. Hexen/Heiden allgemein
mit Unterrubrik "Bücher für Anfänger/Einsteiger"
2. Geschichte des Neuheidentums
3. Magie allgemein
4. Rituale
5. Wicca
6. Asatrú/Runen
7. Druidentum
8. Schamanismus
9. der ganze Rest

Das soll nur erst einmal ein Vorschlag zur Einteilung sein, kann also jederzeit modifiziert werden. Natürlich können Bücher auch in mehreren Rubriken auftauchen, wenn sie mehrere Bereiche abdecken.

Eure Mails schickt Ihr am besten an larissa@pf-dach.org, mit dem Betreff "Bücherliste".

Tja, Ihr Lieben, dann warte ich mal auf Eure Zuschriften.

Liebe Grüße
Larissa


PS: Für eventuelle Fragen und Anregungen eröffne ich zu diesem Thema einen neuen Thread im PF-D.A.CH.-Forum.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz