Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 43 Mitglieder
409 Beiträge & 73 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Die Kirche ist unschuldig!Datum17.04.2004 19:37
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema Die Kirche ist unschuldig!

    Hallo Schwarzer Abt,

    du hast nie was verdreht? Niemals? Wow .. nicht mal als Kind.. so nach dem Motto "Nein ich war das nicht! Das war *umschau* DIE!" Congrats, kann ich da nur sagen .

    Die Kirche ist unfehlbar..mhh.. ich sag mal des lieben Frieden Willens ja obwohl das ja wieder ein Thema für sich wäre. Gell?

    Liebe Grüße,
    Alchemilla

  • Die Kirche ist unschuldig!Datum12.04.2004 17:11
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema Die Kirche ist unschuldig!

    Hallo Schwarzer Abt,

    ja das wird so sein - irgendwann wird alles vergessen und die der Kirche kann es doch Recht sein. Ich stimme dir zu, dass die Gesellschaft alles so hindreht, damit alles so ist, wie sie es will. Und mal ehrlich: hat nicht jeder mal etwas ein wenig gedreht, damit er/sie nicht ganz so schlecht weg kommt? Das machen Kinder ja schon im Kindergarten.. vonwegen "das war mein unsichtbarer Freund" .. oder so Ich hoffe nur wirklich, dass sich mehr Menschen bewusst werden, dass sie unbewusst manipulieren.. und damit aufhören. Ich werde es mir jedenfalls hinter die Ohren schreiben.

    Liebe Grüße,
    Alchemilla

  • Die Kirche ist unschuldig!Datum10.04.2004 19:32
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema Die Kirche ist unschuldig!

    Hallo!

    Jaja, das haben wir alles schon einmal gehört und schon einmal hat es der Kirche keiner geglaubt .
    Ich müsste als alter Volkskundler etwas weiter ausholen um da einiges klarzustellen, vonwegen Lebensumstände, Adel, Volk etc. aber es ist doch so: möchte jemand seine Unschuld beweisen, dann sucht und dreht er alles solange, bis er eine Möglichkeit gefunden hat. Sehe ich mir nun die alten Unterlagen an, alle Untersuchungsgegenstände und - ergebnisse, dann kann ich auch solange drehen bis die Kirche als unschuldig da steht. Das beginnt doch schon mit Jakob Sprenger und Heinrich Institoris .. haben den Hexenhammer nicht geschrieben, sondern nur zusammengetragen. Stimmt zwar, aber die Tatsache, dass sie ihn verbreitet haben ist meiner Meinung nach schlimmer, als hätten sie ihn geschrieben.. aber wo war ich.. genau: ich könnte nun auch eine beliebige Person aus einem beliebigen Fall der Geschichte nehmen, alle vorhandenen Details und solange drehen, bis sie unschuldig da steht. Insofern..

    LG
    Alchemilla

  • Schweigsame HexenDatum09.04.2004 00:01
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema Schweigsame Hexen

    Hallo SchwarzerAbt!

    Ja, meinen Zauberfrosch fand ich auch so goldig. Das Zitat spricht mir absolut aus der Seele und wird von mir weit und breit verwendet. Dann weiss wenigstens jeder an was er bei mir ist

    LG
    Alchemilla

  • Schweigsame HexenDatum07.04.2004 13:28
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema Schweigsame Hexen

    Hallo Larissa,

    mmmh.. nein finde ich nicht schlimm, dass du mich übersehen hast . Ich hatte eigentlich gar nicht mit einer Antwort gerechnet.

    Also daaaanke!

    LG
    Alchemilla

  • PF wo noch?Datum07.04.2004 13:23
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema PF wo noch?

    Hallo Larissa ,

    die Tatsache, dass man auch im Ausland Mitglied bleiben kann / darf, beruhigt mich ungemein, denn die Frage hatte ich mir (wegen Gedanken um die Zukunft) auch schon gestellt.

    Vielen Dank!

    LG
    Alchemilla

    [f1][ Editiert von Alchemilla am: 07.04.2004 13:23 ][/f]

  • Schweigsame HexenDatum24.03.2004 17:39
    Foren-Beitrag von Alchemilla im Thema Schweigsame Hexen

    Hallo!

    Also ich bin neu hier und schaue mich gerade ein wenig um. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Thema finden, zu dem ich mich auslassen kann.

    In jedem Fall ein Hallo an alle!


    Liebe Grüße,
    Alchemilla

Inhalte des Mitglieds Alchemilla
Beiträge: 7
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz