Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 43 Mitglieder
409 Beiträge & 73 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • neu und keinen durchblick!Datum23.01.2004 18:47
    Foren-Beitrag von JamesVermont im Thema neu und keinen durchblick!

    Hab Larissa eine Mail gesendet.

    An und für sich finde ich, dass die aktive Arbeit für ein Netzwerk viel mehr Wert ist als ein Mitgliedsbeitrag...

    naja,
    wir werden sehen...

    JamesVermont

  • neu und keinen durchblick!Datum04.01.2004 23:46
    Foren-Beitrag von JamesVermont im Thema neu und keinen durchblick!

    Hallo!

    Muss man als RC eigentlich Mitglied bei PF-D.A.C.H sein?

    Und was ist an meiner Seite so witzig????? hmm...

    GreeZ;
    JamesVermont

    PS: Hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch!

  • neu und keinen durchblick!Datum04.01.2004 23:44
    Foren-Beitrag von JamesVermont im Thema neu und keinen durchblick!

    Hallo!

    Muss man als RC eigentlich Mitglied bei PF-D.A.C.H sein?

    Und was ist an meiner Seite so witzig????? hmm...

    GreeZ;
    JamesVermont

    PS: Hoffe, ihr hattet einen guten Rutsch!

  • neu und keinen durchblick!Datum22.12.2003 22:31
    Foren-Beitrag von JamesVermont im Thema neu und keinen durchblick!

    Hallo Larissa

    ....und danke für Deine ausführliche Antwort.
    Das Hexentreffen soll InternetCommunity und österreichübergreifend sein und das gelingt uns auch recht gut - es kommen sogar ein zwei Leuz von Deutschland rein. Das Hexentreffen FÜR Kärnten nennt sich "Stammtisch" und findet jeden zweiten Donnerstag im Molly Malone statt *g* Zählt immerhin 10 - 14 Leuz aus allen erdenklichen Richtungen des Hexen und Heidentums.
    Es tut mir Leid, dass ich mich nicht schon eher nach der "Amtsübergabe" gemeldet habe, aber ich hatte vorher noch nicht so den Durchblick in der "Szene". Erst jetzt, wo ich viele persönlich kennengelernt habe, lichtet sich der Wald. In Österreich tummelt sich zwar einiges an Gleichgesinnten, doch diese halten sich eher "bedeckt" - vielleicht auch ein Mitgrund, warum es so wenig PF-Mitglieder finden; wird sich aber hoffentlich ändern.
    Mich würde interessieren, was ein RC von Euch zu tun hat / was seine (oder Ihre) Aufgaben sind?
    Mich interessiert das, weil ich irgendwie eine Vernetzung anstrebe....

    Also was die Pagan-Federation angeht, so hast Du Klarheit geschafft - ich danke Dir dafür.

    Was Politik und Heidentum angeht, so bin ich eher der Mensch, der Verknüpfungen und den Informationsfluss zwischen Organisationen anstrebt. Eine Hierachie klingt für mich dogmatisch und ich denke nicht, dass dies Zielführend ist. (endet sehr oft im Gurutum) Ich finde Strukturen bis zu einem gewissen Grad gut, doch wenn die Strukruren so angelegt sind, dass sie einem am Wachsen hindern, dann sind sie nicht gut und gehören neu überdacht - ich suche eben Menschen mit denen man gut zusammenarbeiten kann...

    GreeZ;
    JamesVermont

  • Thema von JamesVermont im Forum Rund um die PF-D.A.CH.

    Hallo liebe Leuz von der Pagan-D.A.C.H.

    Werde mich kurz vorstellen:
    Also ich nenne mich JamesVermont und komme aus Österreich / Kärnten / Klagenfurt.
    Koordiniere dort den Hexen und Heidenstammtisch, der sich alle zwei Wochen im Molly Malone trifft. Habe 2002 den Stammtisch von Paul Tylor übernommen.
    Seit 2001 organisiere ich das alljährliche Hexentreffen. Seit kurzem haben Helge / Odinsson und ich www.pagan.noricum.com als eigentständige Plattform fürs Kärntner Hexen und Heidentum gegründet.
    Ich für meinen Teil arbeite Richtung nordischenSchamanismus / Geomantie, finde aber nicht wirklich eine Niesche in die ich passe *g* Im weltlichen bin ich kfz/techniker in bei einem Mobilitätsanbieter und versuche mich als Hobbyautor. Mehr zu meiner Person im Profil, oder auf meiner Website.

    Seit geraumer Zeit schwirrt um mich der Begriff Pagan-Federation, doch so recht klar sind mir die Strukturen nicht. Fred Lamond (bei unserem Stammtsich) hat mir mal den D.A.C.H-Schaden vorbei gebracht und da fand ich eine vielzahl von Informationen. Unter anderem der Herr Nagelseder, der für den Bereich "Österreich" zuständig ist. Andererseits gibt es da Karen und Werner in Wien, die unter dem Titel PF-Wien einen recht guten Themenstammtisch führen - durfte sie auf WurzelWerks MerryMeet Festival kennenlernen. Einerseits finde ich es toll "mehrere Verbände" in Österreich vorzufinden, doch fehlt mir ein wenig der Überblick: pagan-federation, pagan-ferderation-DACH? *brr* *etwasverwirrtbin*

    GreeZ;
    JamesVermont

  • Thema von JamesVermont im Forum Veranstaltungen, Treffen

    Hallo Leute!

    Hätte da etwas für Eure Terminkalender!

    Es gibt in Österreich das Vierte Treffen naturreligiöser Menschen. Dazu gehören Esoteriker, Hexen, Heiden und auch viele, die sich in der Szene zurecht finden wollen. Von Schamanen, Wicca, Magier und Chaoten alles ist vertreten.
    Das Ganze findet zum vierten Mal statt und 2003 waren über 90 Leute, größtenteil aus Österreich, dabei. Geboten werden Workshops und Vorträge aus den unterschiedlichsten Richtungen. Es gibt Mitternachtseinlagen, Spiele und Musik.
    Aber nicht nur das: Angeschlossen, bzw. parallel findet der Alternativ- Esoterikmarkt statt. Fünfzehn Shops aus Österreich und Germany bieten ihre Waren an. Von Ritualklamotten, Räucherstäbchen bis zu Handgemachten Celtic Style Schmuck ist alles zu bekommen, was das Hexenherz begehrt - garantiert Guru- und Abzockfrei (auch der Grund warum das alternativ - Esoterikmarkt heißt!)
    Hier einmal die Daten im Überblick:



    DIE Veranstaltung für Mythologie, Spiritualität, Naturverbundenheit und alternative Weltbilder

    ALTERNATIV ESOTERIKMARKT & HEXENTREFFEN
    Im Zeichen der vier Elemente

    DATUM:
    start/ fr30.07.2004
    sa31.07.2004[vollmond]
    ende/ so01.08.2004[lughnasad]
    ORT:
    oertlichkeit/ heXenstubn
    str/ keutschacherstr[72]
    stadt/9020[klagenfurt]
    dorf/ viktring

    INFORMATION UND ANMELDUNG

    Leute die sich zum Hexentreffen anmelden, haben freyen Eintritt ins Gelände. Workshops und Vorträge sind ebenfalls kostenfrei.

    GreeZ;
    JamesVermont

    PS: Vielleicht ist das auch was für den DACH-schaden? So als Werbebeigabe? *liebbitt*

Inhalte des Mitglieds JamesVermont
Beiträge: 7
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz